Osterhühnchen aus Niedergesteln

Ostern kommt selten allein!

Autorinnen: Sarah Amacker und Lenja Zengaffinen (6 H)

Wie der Titel schon sagt, kommt Ostern selten allein. Weil die Eier nicht von alleine kommen, bastelte die 3. / 4. Klasse aus Niedergesteln ein Osterhuhn, das dem Osterhasen hilft, Ostern zu verzieren. Unsere TG Lehrerin Sabin Schaller half uns, wo sie konnte. Sie sorgte für den Textilen Bereich des Hühnchens. So wie Andrea im Technischen Bereich uns half, die Holzbeinchen zu machen. Wir lernten dabei das Nähen, Sägen, Zusammennähen und noch vieles mehr. Jedes unserer Hühner hat etwas Besonderes, zum Beispiel nicht gleich farbige Augen. Mit dem Titel meinen wir, dass ohne Hühner wie etwa ohne Hasen oder ohne Küken es kein Ostern gäbe, und wir alle sind doch froh, dass es Ostern gibt, oder? TG (Technisches Gestalten) ist eines der besten und nützlichsten Fächer. Wenn ihr denkt, Mathematik sei nützlicher, fragen wir euch: Kann man mit Rechnen ein Loch in der Hose reparieren? Nein, wir glauben nicht! Wir hoffen, dass unser Artikel Euch gefallen hat!

Und noch ,,FROHE OSTERN!

Zurück