Herbstwanderung 7H / 8H

Die diesjährige Herbstwanderung brachte die 7H / 8H in das Gebiet oberhalb von Eggerberg. Wir besuchten die Weiler Chastler und Finnu. Der Weiler Finnu war bis 1798 ein Freigericht, dem jeweils ein Meier vorgestanden hat. Noch im Jahre 1796 wurde am Galgen die letzte Hinrichtung vorgenommen. Seit 1854 ist Finnu Teil von Eggerberg.
Die Wanderung von Eggerberg nach Finnu ist sehr steil und dauert etwa 1 Stunde. Es lohnt sich allerdings! Von Finnu aus geniesst man einen wunderschönen Blick auf das Rhonetal, die beiden Vispertäler sowie die Mischabelgruppe.

Benjamin Theler (Lehrperson 7H / 8H)

 

Am 5.Oktober liefen wir von Eggerberg nach Finnu. Der Weg war sehr steil aber es hat sich gelohnt, denn oben auf der Alpe Finnu angekommen, haben wir ein Picknick gemacht. Anschliessend haben wir Verstecken gespielt, nachher sind wir nach Chasterl gelaufen und haben ein Werwolf gespielt, dann sind wir wieder nach Finnu gelaufen und dann haben wir wieder Pause gemacht. Mit unserem Lehrer Benjamin hat es besonders Spass gemacht. Danke an den Lehrer, denn es war voll cool.

Alix Poirier, 8H

 

Am Freitag, den 05.10.2018, gingen wir auf Herbstwanderung. Es war eine sehr lange Wanderung. Zuerst gingen wir mit dem Bus nach Eggerberg, von dort liefen wir dann nach Finnen. In Finnen machten wir `ne Pause und spielten Versteckis.  Dann machten wir Fotos am Galgen. Danach ging es weiter nach Chasterl. Dort haben wir Mittagspause gemacht und Werwolf gespielt. Später liefen wir wieder zurück nach Finnen. Dort machten wir nochmals eine längere Pause. Wir spielten wieder Versteckis. Dann machten wir uns auf den Weg nach Eggerberg. In Eggerberg angekommen, holte uns der Bus ab und wir fuhren wieder zurück.

Lena Amacker, 7H

Zurück