Herbstwanderung 5 / 6 H

Am Dienstag, den 20. September 22 reisten die Dritt- und Viertklässler von Niedergesteln nach Gspon. Meine Mutter Annelore und ihr Partner Leander begleiteten uns. Dort angekommen, trafen wir auf Jäger, welche eine Gäms erlegt hatten. Die Kinder durften durch das Zielfernrohr des Gewehres gucken. Bei noch kühlen Temperaturen, jedoch bei traumhaftem Wetter, liefen wir zum Weiler ‚Kleebodu‘, wo wir Mittagspause machten. Zwischen den alten Walliserhäusern spielten wir Versteckis. Einige Kinder übten Vorführungen ein und ich war der Besitzer vieler gehorsamer Hündchen.

Meine Mutter zeigte den Kindern das ‚Altertumsmuseum‘ und in der Kapelle wurden Kerzen angezündet.

Nach der Pause ging es dann weiter nach Staldenried. Unterwegs pflückten wir Hagenbutten, um Juckpulver herzustellen. Einige der Kinder wurden etwas müde, aber meine Mutter erzählte ‚Bozugschichte‘, so verging die Zeit wie im Fluge.

In Staldenried angekommen nahmen wir die Luftseilbahn nach Stalden. Da der Zug nach Visp Verspätung hatte gab es ein spektakuläres Rennen auf den Bus, der uns zurück nach Niedergesteln brachte.

Zurück