Herbstwanderung 1H - 4H Niedergesteln

Die Lernenden der 1H – 4H begaben sich gemeinsam auf den Herbstausflug. Um 08:30 Uhr ging es los! Mit dem Car fuhren wir in Richtung Visp, um dort das Postauto nach Saas Almagell zu besteigen. Gegen 10:00 Uhr kamen wir in Saas Almagell an und machten uns auf den kurzen Weg Richtung Spielplatz. Auf dem Spielplatz gab es neben verschiedensten Geräten auch einen kleinen Teich mit Enten. Die Enten durften gefüttert werden, und so wurden Sandwich auseinandergenommen und an die Enten verfüttert.

Nachdem wir uns ein wenig ausgetobt und gestärkt hatten, liefen wir dem vitaparcours entlang in Richtung Staumauer. Dank der verschiedenen Stationen des vitaparcours wurde es  den schnelleren Kindern beim Warten auf die langsameren nicht langweilig. Sie konnten sich austoben und verschiedene Übungen ausprobieren. Nach etwa einer Stunde Fussmarsch kamen wir zu einem schönen, im Wald gelegenen Plätzchen mit Grillstellen und einem kleinen Teich. Der Platz stellte sich als wahres Kinderparadies heraus. Durch die ganzen grossen Steine konnte man perfekt „Versteckis“ oder „Räuber und Polizei“ spielen. Der Teich mit den angrenzenden Wasserläufen war ideal zum „Suddlu“ und zum Kaulquappenfangen. Es hatte auch zwei Holzfussballtore, sowie ein Beachvolleyballfeld, welches zum Sandkasten umfunktioniert wurde. Eine Gruppe von Kindern baute eine Brücke über den Teich.

Gegen 14:00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. In Saas Almagell spielten wir Fussball auf dem Sportplatz, assen  die letzten Sandwichs oder liessen die ganzen schönen Erinnerungen des Tages noch einmal Revue passieren. Um 16.10 Uhr waren wir wieder in Niedergesteln.

Es war ein anstrengender Tag mit vielen schönen Erinnerungen. 

Zurück