Herbstwanderung

Die diesjährige Herbstwanderung führte den Kindergarten und die Primarschule Niedergesteln  ins Lötschental. Die Anenhütte, welche im Frühjahr 2007 von einer Staublawine erfasst und vom Architekten Peter Tscherrig neu aufgebaut wurde, war das Ziel der Grösseren. Die Jüngeren liefen bis zum Grundsee. Wir danken dem Unternehmen Steiner Reisen für den wie immer gelungenen Transport. Die ganze Schule war gemeinsam ins Lötschental gegangen. Es war schönes Wetter und mit dem Bus fuhren wir bis auf die Fafleralp. Wir waren beim Grundsee. Ich habe so gut gespielt, dass ich ganz die Zeit vergessen habe. Am besten hat mir gefallen, dass wir alle gemeinsam spielen und einen schönen Tag zusammen verbringen konnten. Elena Krogh Bregy (4H) Am 26.9.2017 gingen wir im Lötschen wandern, auf die Anenhütte. Wir liefen eine Stunde und dann kamen wir am Guggisee an. Wir warteten bei Gugginen auf die Langsamen. Wir liefen dann noch 2 Stunden einen steilen Weg hinauf, um auf die Anenhütte zu kommen. Wir sahen keine Tiere, dafür aber schneeweisse Berge. Dort machten wir Mittagspause. Nachdem wir auf der Anenhütte waren, liefen wir 1 ½ Stunden, dann machten wir bei einem grossen Stein Pause. Es ging weiter bis auf die Fafleralp, wo unser Bus schon auf uns wartete. Elena Schaller (6H) Die Herbstwanderung führte uns auf die Anenhütte. Alle Kinder gingen gemeinsam ins Lötschental, aber nur die 5H - 8H gingen ganz nach oben zur Hütte. Es war sehr schön aber auch ein bisschen anstregend, weil wir den anspruchsvolleren Weg auf die Anenhütte genommen haben. Trotzdem kamen alle oben an und wir packten unseren Picknick aus. Natürlich mussten wir aber wieder hinunter laufen, da haben wir aber einen anderen Weg genommen. Der Weg nach unten war genial, wir hatten viel Spass beim Laufen und während den Pausen. Als wir unten ankamen, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, um gemütlich zu machen. Dann stiegen wir in den Bus und fuhren nach Hause. Lena Biffiger (8H)
Zurück