Herbstspaziergang 7H / 8H Niedergesteln

Am Dienstag, 26.09.2023, ging es für uns schon um 8:15 Uhr los. Wir fuhren dann mit dem Luftseilbahn Richtung Unterbäch. Von dort aus ging es um 9:00 Uhr mit dem Sessellift zur Brandalp weiter. Dort starteten wir zu Fuss zum Breitensteg, wo wir eine kleine Pause gemacht haben. Weiter ging es für uns zur Egga, doch wir haben uns irgendwie verlaufen. Deshalb mussten wir durch ein Pferdegehege laufen. Die Pferde haben an uns geschnuppert.

Irgendwie kamen wir dann trotzdem beim Restaurant «Egga» an. Dort haben wir eine grosse Pause gemacht, wo auch ein Spielplatz war. Später liefen wir nach Eischoll. Von dort haben wir nochmal Pause gemacht und sind über die Hängebrücke zurück nach Unterbäch. Leider hatten wir nicht mehr viel Zeit, um auf dem Spielplatz etwas Pause zu machen. Mit der Luftseilbahn sind wir wieder nach Raron gefahren. Gegen 15:00 Uhr waren wir wieder in Turtig, wo uns unsere Eltern abholten.

Leonie I., 8H

 

Als wir um 08:15 im Turtig bei der Seilbahnstation sein mussten warteten wir erstmal, bis das Bändli da war. In Unterbäch angekommen packten wir schon das erste Mal etwas zu Essen aus, dann gingen wir auch schon auf den Sessellift.

 

Als wir oben im Brand angekommen sind, ging die Wanderung auch schon los. Den Anfang machte die Frau von Herr Heinzmann das Schlusslicht machte Herr Heinzmann selbst. Wir wanderten los, jeder hatte noch seine Jacke an bis zur ersten Pause, die nach ungefähr einer halben Stunde beim Breitustäg stattfand. Wir tranken und assen kurz etwas und dann gings schon weiter. Wir wanderten, redeten und genossen die Zeit. Gemütlich wanderten wir durch die Augstbordregion. Auf dem Weg zur Egga mitten im Wald, machten wir Mittagspause. Als wir aus dem Wald kamen sah man das Bietschhorn auf der anderen Talseite. Wir überlegten welches der richtige Weg zur Egga ist, doch leider wählten wir den Falschen. Wir liefen weiter und standen plötzlich mitten in einem Pferdezaun. Uns zitterten allen die Knie, weil wir nicht wussten, wie die Pferde auf uns reagieren, aber Gott sei dank waren diese friedlich.

Der nächste Höhepunkt war der Spielplatz bei dem Restaurant Egga. Beim Spielen konnten wir uns alle vom Schreck erholen. Uns begegneten auch noch die Schüler von Eischoll und Unterbäch, welche auch auf dem Herbstspaziergang waren.

 

Cecilia W., 8H

Zurück