Erzählnacht

Pünktlich um 18.00 Uhr empfingen uns die Studentinnen der FMP vor dem Schulhaus. Nachdem die Kinder die Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns im toll dekorierten Geisterzimmer. In einer Vorstellungsrunde erzählten die Studentinnen und die Kinder, wo sie bereits mutig waren. Gemeinsam lasen wir ein Buch, welches um Gespenster handelte. Das Lesen, Erzählen und Hören der Geschichte wurde von Stafetten, dem Erstellen eines Geisterschutzspiegels, einer Mutprobe und einer Knabberpause mit Keksen und Tee unterbrochen. Punkt Mitternacht wurden wir von zwei Gespenstern besucht, welche uns das Fürchten lehrten. Einige Spiele später legten wir uns schlafen.   Als wir am nächsten Morgen geweckt wurden, packten wir unsere Sachen. Danach wartete schon ein reichhaltiges Frühstück auf uns. Nach einer Rückmelderunde der Kinder räumten wir auf und gingen müde, aber glücklich nach Hause. Der ganze Ablauf war top organisiert und bis ins Detail geplant. Die Studentinnen waren offen und herzlich. Das Buch fanden alle spannend, wir genossen den Anlass und die ganze Klasse schwärmt noch jetzt von der mutigen Erzählnacht. Danke Alena, Michelle, Olivia, Jenny, Sarah und Lorena - ihr seid spitze!
Zurück