Ausserschulisch unterrichten

Wir liefen zur Baggilla, dann ging es los: Wir suchten Tiere und wir fanden welche: Wasserläufer, Frösche… Es hat mega Spass gemacht. Dann hatten wir Pause und spieleten ‚15 gilt‘. Nach der Pause zeigten uns Lore und Emma, wie man grosse Seifenblasen machen kann. Dafür mussten wir 2 Stöcke suchen, dort haben wir Schnur befestigt und dann war es auch schon fertig. Wir tauchten die Schnur in Seifenwasser und machten grosse Blasen. Andrea nahm die 3 Kessel mit dem Seifenwasser mit und wir liefen zurück zum Schulhaus. Und ja, dann war’s vorbei…

Chiara Wyer, 6 H

 

 

Am Mittwoch gingen wir in der Schule an die Baggilla. Leider war nicht so tolles Wetter, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Jeder hatte seine Gruppe. Jede Gruppe musste Wassertiere fangen und zu den Tieren einen Steckbrief machen. Also gingen meine Gruppe und ich los. Zuerst fingen wir einen Wasserläufer und machten den Steckbrief. Später fingen wir einen Frosch. Wir machten wieder einen Steckbrief. Dann war die Zeit um und alle stellten ihre Tiere vor. Natürlich liessen wir die Tiere auch wieder frei. Dann war Pause, wir spielten ‚15 gilt‘. Es hat sehr Spass gemacht. Nach der Pause bastelten wir XXL – Seifenblasen. Lore und Emma zeigten uns wie’s geht. Fast alle schafften XXL – Seifenblasen. Am Ende wanderten alle nach Hause. Es war ein sehr schöner, aber anstrengender Nachmittag.

Ayleen Kalbermatter, 6 H

 

 

 

Am 10. 6. 2020 sind wir an die Baggilla gegangen. Am besten fand ich es, den Wasserläufern zuzuschauen.Wir haben Steckbriefe von Tieren in der Baggilla gemacht. Joel hat einen riesigen Frosch gefangen und ihn allen gezeigt. Es hat immer wieder geregnet, das fand ich nicht so gut.

Raphael Fux, 6 H

 

Am Mittwoch sind wir an die Baggilla gegangen und haben Tiere gesehen. Wir haben keinen Fisch gefangen und es ist spannend gewesen. Die Pause ist cool gewesen.

Natalie Portmann, 5 H

 

 

 

An der Baggilla war es toll, auch wenn es geregnet hat. Wir haben viel Spass gehabt und konnten etwas lernene. Wir haben 5 Gruppen gemacht und haben viele Insektenarten kennengelernt und gefangen, haben sie abgezeichnet und einen Steckbrief dazu ausgefüllt. Einen Frosch haben wir auch gefangen, aber wir haben ihn natürlich wieder frei gelassen. Nach der Pause, in der wir ‚15 gilt‘ gespielt haben, haben wir Seifenblasen gemacht, riesige Seifenblasen! Dazu haben wir Stöcke mit Schnüren verbunden und sind damit rumgelaufen. Das gab dann rieeeeesige Seifenblasen. Die Seifenblasen haben wir mit Loredana Wyer und Emma Kämpf gemacht.

Jara Luisa Andenmatten, 6 H

 

 

 

Wir sind um halb 2 in der Schule gestartet und wir durften Netze und so Sachen mitnehmen. Dann waren wir an der Baggilla und haben im Wasser nach Tieren gesucht, um sie anzuschauen und einen Steckbrief zu machen. Danach war Pause, da haben wir ein ‚15 gilt‘ gespielt. Nach der Pause haben wir Seifenblasen gemacht, aber nicht normale sondern riesengrosse und das hat Spass gemacht. Wir haben sogar Wasserläufer eingefangen zum Anschauen, aber wir haben sie wieder frei gelassen. Wir wollten auch versuchen, Fische näher anzuschauen, aber das hat nicht geklappt. Frösche haben wir viele gefunden. Und auch so Mini-Fische haben wir gesehen. Das hat Superspass gemacht, an die Baggilla zu gehen und alles hat mir Superspass gemacht und ich würde es gerne nochmal machen. Am Schluss sind wir wieder in die Schule gegangen und die Lehrerin hat gefragt, wie es uns gefallen hat und wir haben alle den Daumen hoch gezeigt.

Loredana Wyer, 6 H

Zurück