Weihnachtskonzert in Unterbäch der 5H - 8H

Das Weihnachtskonzert ist in Unterbäch schon seit 40 Jahren eine Tradition. Fast jeder im Dorf weiss, dass am 26.12. ein schönes Konzert stattfindet. Bei diesem Konzert singen Kinder und der Chor zusammen, die Musikgesellschaft sorgt für Musik. Die Schulkinder und der Chor haben Lieder zusammen und auch allein gesungen. Den Zuschauern hat es sehr gut gefallen, denn es gab viel Applaus und eine Zugabe wurde verlangt. Am Schluss wurde noch Geld für behinderte Kinder gesammelt. Es kamen 2750 CHF zusammen.

Jonas

 

Seit über 40 Jahren veranstalten die Schulkinder, der Chor und die Musikgesellschaft ein Weihnachtskonzert. Am Weihnachtskonzert singen manche Lieder nur der Chor und die Kinder, andere Lieder singen der Chor zum Klavier und natürlich spielt auch die Musikgesellschaft allein. Der Hit des Abends war ein afrikanisches Lied namens «Make tume papa». Es wurde mit grossem Applaus auch als Zugabe gefordert. Am Ausgang haben die Leute dann über 2700 Franken für behinderte Kinder gespendet.

Noe

 

Das Weihnachtskonzert ist eine Tradition, die es in Unterbäch schon über 40 Jahre gibt. Bei diesem Konzert singen die Schulkinder, der Chor und die Musikgesellschaft spielt. Die Schulkinder haben vier Lieder allein gesungen und eins mit dem Chor zusammen. Der Hit des Abends war das afrikanische Lied. Das hat man auch am Applaus gehört und die Zugabe war dann dieses Lied. Am Schluss hat man dann über 2`700 Fr. für behinderte Kinder gesammelt.

Selena

 

Das Weihnachtskonzert in Unterbäch ist eine Tradition, die bereits über 40 Jahre besteht. Kinder singen immer Weihnachtslieder am Konzert, aber sie singen auch mit dem Chor. Die Musikgesellschaft spielt, bevor die Kinder allein singen, danach kommt der Chor. Es klang alles gut. Der Hit war ein afrikanisches Lied. Die Leute waren zufrieden und applaudierten den Kindern, dem Chor und der Musikgesellschaft. Am Schluss des Weihnachtskonzertes haben wir Kinder ein Abschlusslied mit dem Chor gesungen. Die Leute waren begeistert, so dass sie noch eine Zugabe wollten und auch dabei mitgemacht haben.

Amelia

Das Weihnachtskonzert gibt es schon seit 40 Jahren. Beim Weihnachtskonzert müssen die Schüler schwarze und weisse Kleider anziehen. Die Schüler singen in der Kirche mit dem Chor und mit der Musikgesellschaft.Wir haben viel allein geübt. Wir haben in der Schule geübt, manchmal in der Kirche.Die Kirche war voll. Den Zuschauern hat es gefallen. Es hatte einen Hit. Alle in der Kirche haben applaudiert. Die Zuschauer wollten eine Zugabe.

Alois

Zurück