Sternsingen 2023 der 6H - 8H in Unterbäch

Das Sternsingen ist in Unterbäch ebenfalls eine Tradition. Diese Tradition gibt es seit über 30 Jahren. Dieses Jahr findet das Sternsingen am 09.01. und am 10.01. statt. Das Sternsingen ist jedoch auch ein bisschen aufwändig: man braucht Kostüme, muss seinen Text üben und muss sich gut im Dorf auskennen. Kurz bevor die Sternsinger loslegen, segnet der Pfarrer die Kreide. Es gibt drei Sternsinger-Gruppen, deshalb muss das Dorf in drei Gebiete unterteilt werden. Unsere Gruppe hat ein spezielles Gebiet bekommen, nämlich den Südosten des Dorfes, zu dem gehört auch die Brandalp. Dort kann es sehr kalt werden. Am Montagabend waren die Sternsinger bei Pfarrer Marek zu Königskuchen und Kakao eingeladen.

Jonas

 

In Unterbäch ist das Sternsingen schon seit über 30 Jahren Tradition. Am Montag, den 9.1. und am Dienstag, den 10.1. sind 15 Kinder in drei Gruppen losgezogen. Am 9.1. war die Segnung der Kreiden und die Aussendung der Gruppen. Beim Sammeln fand ich es großartig, dass manche Leute sogar für uns gebacken haben. Am Abend hat uns Pfarrer Marek zu Dreikönigskuchen, warmem Kakao und Punsch eingeladen.

Noe

 

Das Sternsingen ist in Unterbäch schon über 30 Jahre eine Tradition. Wir singen immer von Montag 9.1. bis Dienstag 10.1. Wir haben fürs Sternsingen viel geübt und haben uns gut darauf vorbereitet. Um 13:30 Uhr sind wir in die Kirche gegangen und dann hat der Pfarrer die Kreiden gesegnet, mit denen wir dann 20*C*M*B*23 an die Türen geschrieben haben. Am Abend haben wir eine Einladung von Pfarrer Marek zu Kuchen und Kakao bekommen.

Lucio

 

Die Tradition gibt es schon seit 30 Jahren in Unterbäch. Das Sternsingen beginnt am Montag, den 9.1. und am Dienstag dem 10.1. ist dann fertig. Wir haben viel vorbereitet: Kleider, Lieder und Texte. Drei Gruppen haben Geld gesammelt für Kinder in Indonesien. Wir haben gesungen und Texte vorgetragen. Pfarrer Marek hat uns eingeladen. Wir haben Dreikönigskuchen gegessen und haben Punsch und warme Milch getrunken.

Lara

Zurück