Slackline-Nachmittag 1. OS

Am 14. Mai 2019 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 9 OS mit Herrn Stefan Abgottspon in der Badgilla zu einem gemeinsamen Slackline-Übungs-Nachmittag.

Mit dem Fahrrad angekommen, machten sich die 8 Buben und die 14 Mädchen in verschiedenen Gruppen zum Spannen einer Slackline auf. Da zu Beginn der erfahrene Instruktor alles Wichtige erklärt hatte, war das richtige Spannen der Slacklines ein Leichtes für die Jugendlichen. Dann gings ans Üben!

Auf 7 verschieden angelegten Slacklines, einige dünner andere dicker, manche höher, andere tiefer gelegen und 1 Seil überquerte sogar das Wasser (!), stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Herausforderung. Man half einander, motivierte und jeder konnte nach seinen Fähigkeiten Erfolge verzeichnen.

Die Königsdisziplin fand zum Schluss statt. Wer wagte es über das Wasser zu balancieren und eventuell mit einem Tauchgang zu enden? Tatsächlich gab es Mutige, welche die Herausforderung annahmen und mit Hilfe eines zweiten Seiles über die Badgilla «slacklineten».

Alles in Allem ein gelungener Nachmittag für Schüler und Lehrpersonen.

Vielen Dank dem Verein slack4fun und Herrn Stefan Abgottspon für die Zeit und das ganze zur Verfügung gestellte Material.

Zurück