Oberwallis: rro-School-Radio lanciert

Am Mittwochnachmittag lancierte rro gemeinsam mit Lehrpersonen von Oberwalliser OS-Zentren das rro-School-Radio. Das Projekt ist ein Radioprogramm mit Schülern für Schüler.

05.09.2018, 18:42

Vom 26. Dezember bis am 6. Januar 2019 nimmt das rro-School-Radio seinen Betrieb auf. Das Programm ist von Schülern für Schüler und beinhaltet Beiträge von Jugendlichen sowie Musik, die junge Leute hören wollen. Beteiligt sind bei der ersten Austragung des Projekts die Orientierungsschulen von Leuk, Raron, Visp, Aletsch, Münster und die Landwirtschaftliche Schule Visp. Neben dem Radioprogramm stellen die Jugendlichen via Webseite von rro noch andere Projekte in Bild, Text und mit Videoformaten vor. 

Ein solches Projekt braucht Vorbereitung. Der erste Schritt hierfür fiel am Mittwochnachmittag im rro-Studio Barrique in Eyholz. Dort orientierte rro-Moderationsleiter Dominik Chanton Lehrpersonen der teilnehmenden OS-Zentren über das Vorhaben. In den nächsten Wochen sind nun die Schüler und ihre Kreativität gefragt. Neben vorproduzierten Elementen bietet das rro-School-Radio auch Platz für Livesendungen und interaktive Inhalte./cd  

 

Zurück