Lager 9OS

Schülereindrücke

Lagerwoche 9 OS in Fiesch

Am ersten Tag reisten wir mit dem Zug. Zuerst fuhren wir nach Brig und stiegen um auf die MGB, um nach Fiesch zu fahren. Im Feriendorf in Fiesch besichtigten wir unsere Zimmer. Nach einem Spaziergang nach Ernen assen wir unser Mittag. Am Nachmittag besuchten wir in Gruppen verschiedene Ateliers, z.B. Bienen, Naturkosmetik oder Reptilien. Es gab am Abend Spiele von der 9 OS A, nämlich Räuber und Bulle.

Am Dienstag waren die Naturateliers dran. Darunter gab es Früchte und Gemüse, und auch zum Mittagessen assen wir das gesammelte Gemüse der ersten Gruppe. Die meisten hatten das Essen eher weniger gerne. Am Abend hatten die 9 OS B ihre Spiele, sie veranstalteten eine Schnitzeljagd.

Am Mittwoch war sehr ein aufregender Tag, wir gingen ins Binntal und suchten Bergkristalle. Die Wanderung war lang und hart, aber es hatte sich am Schluss gelohnt. Am Abend waren wir alle sehr müde und schliefen schnell ein.

Am Donnerstagmorgen bauten wir eine Wasserleitung zum Schutz in Ernen. Dafür brauchten wir den ganzen Morgen. Um 12 Uhr assen wir unser Picknick. Nach dem Essen liefen wir zurück ins Feriendorf in Fiesch. Am Nachmittag hatten wir zwei Stunden Freizeit in Fiesch, manche gingen in dieser Zeit sogar zum Friseur! Nach der Freizeit trafen wir uns im Ferienlager und machten unser Abendprogramm.

Am letzten Tag in Fiesch haben wir unsere Sachen gepackt und genossen die Zeit mit unseren Freunden. Manche gingen in den Kletterpark, die anderen spielten Minigolf. Am Schluss waren wir alle gemeinsam auf dem Sportplatz. Viele fanden den Nachmittag am coolsten von Allem. Aber das Lager allgemein war eine wunderschöne Erfahrung und machte einen Riesen Spass.

Zurück