2. Bibliotag in der Schulbibliothek Raron

Am Mittwochnachmittag, 2. November 2022, musste man sich schon trauen, auf den Pausenplatz der Schulregion Raron zu kommen. Geister, Hexen, Zombies, ja sogar Werwölfe trieben ihr Unwesen…

Die Schulregion Raron lud alle Kinder der Primarschulen, der OS Raron wie auch Eltern und Interessierte in die Bibliothek ein. Neben den Büchern in der Biblio konnten die Besucherinnen und Besucher Schülerarbeiten der OS- und Primarschule bewundern, tolle Bücher aus dem Bazar tauschen oder kaufen und sich sogar schminken lassen – egal ob Hexe, Schmetterling, Pirat oder Drache – für Jedermann war etwas dabei. Dank der Back- und Kocharbeiten einzelner Klassen wurde man mit blutigen Fingern, gebrauchten Ohrenreiniger, Monsterchen und einer Bowl mit Augäpfeln versorgt – gruselig fein war’s!

Der Erlös des Biblionachmittags wird vollständig für den Erwerb neuer Bücher für die Schulbibliothek Raron eingelöst. Die Schulregion Raron dankt allen Besucherinnen und Besuchern für die tolle Unterstützung und freut sich, alle nächstes Jahr (bei einem neuen Thema) begrüssen zu dürfen.

Hier zwei Schülerarbeiten:

 

Halloween Gedicht

Ich komme aus meinem Grabe,
weil ich Hunger habe.
Gibt`s hier Knochen oder Blut?
Süsses wäre auch ganz gut
Den Leckere süsse Sachen
bringen mich zum Lachen
doch gibt mir uns Gemüse
so verspeise ich
eure Füsse.                                                       
Menschenfuss und Krötenbein
Wir sind Leute aus dem Grabestein
Ich habe leere Taschen
und will was zum Naschen.
Packt was aus der Hosen Tasche
Sonst passieren euch böse Sachen.
Ich komme dann mit Gasflaschen
Und Sage: Besser Aufpassen!
Dann bin ich weg
Voller schreck
und habe jetzt einen kleinen Snack.

 

Halloween Geschichte

Die Halloween-Zeit fängt an und es ist Zeit die Dekoration aus dem Keller herauszunehmen. Die Familie Schreck liebt Halloween über alles. Familie Schreck erschrecken jedes Halloween ihre Freunde und Familie. Heute dekoriert die ganze Familie das ganze Haus zusammen. Als erstes fangen sie mit dem Eingang an zu dekorieren. Auf einmal kommt der Postbote. Die Familie dachte sich noch nichts dabei. Also lief die Mutter zum Briefkasten, um die Post zu holen. Als sie den Briefkasten öffnete, sah sie einen kleinen Umschlag. Als sie den Umschlag öffnete und las, wurde sie ohnmächtig…

Nach einigen Sekunden erwachte die Mutter wieder. Sie ging ins Haus und rief ihren Mann und ihre Kinder. Sie erzählte ihnen, was im Umschlag stand:

Ihr habt 4 Tage Zeit, um mir 500'000 Euro zu geben. Sonst werdet ihr alle bald sterben!

Wo? Salatstrasse 45b in Salamidorf

Die Familie hatte sehr Angst. Sie wussten nicht, wie sie das Geld in so kurzer Zeit auftreiben können. Also hatten sie keine Zeit mehr fürs Dekorieren. Sie hatten sehr Angst um ihr Leben. Nach zwei Tagen waren sie immer noch sehr in Sorge. Auf einmal klopfte es an der Tür. Es waren ihre Freunde. Sie sagten ihnen, dass sie den Brief geschrieben haben und alles war nur ein Prank. Ihre Freunde wollten sich an ihnen rächen für die ganzen Pranks in den vergangenen Jahren. Und so konnte die Familie aus ihren Fehlern lernen und Halloween doch noch in Ruhe feiern.

 

 

Zurück