Walliser Sagen

Der bekannte Sagenerzähler Andreas Weissen besuchte am 24. Februar die PS Schulregion Raron. In der Turnhalle, beleuchtet mit einer einzigen Kerze,  spielte er auf seiner Flöte und wusste mit seiner Stimme die Kinder zu begeistern

Einige Schülermeinungen der 7H 8H Niedergesteln

Ungefähr 3 Sagen konnte ich mich sehr gut konzentrieren, dann wurde es etwas zu lange und ich habe nicht mehr sehr gut aufgepasst.

Ich fand es toll, wie er mit der Stimme gespielt hat. Nach ein paar Sagen war es mir aber etwas langweilig und ich konnte mich auch nicht mehr konzentrieren.

Es hat mir gut gefallen. Manche Sagen waren aber etwas kompliziert. Aber eigentlich hat es mir sehr gut gefallen, er hat das toll gemacht.

Es war schön. Aber beim nächsten Mal möchte ich weiter vorne sitzen, dass ich alles gut verstehe.

Er hat das toll gemacht. Die Stimme war toll und auch das Flötenzwischenstück. 

Der Sagennachmittag hat mir sehr gefallen. Was aber schade war, dass ich ihn nicht so gut verstanden habe. Es ist schade, dass wir ganz hinten sitzen mussten.

Es war ein toller Nachmittag. Leider habe ich alle Sagen schon gekannt.

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich kannte noch keine Sage und er hat das toll gemacht. Er hat mit seiner Stimme gespielt, zwischendurch geflötet und auch das Kerzenlicht passte super.

Ich fand es toll, weil ich die Geschichten noch nicht kannte. Manchmal habe ich nicht alle Wörter verstanden.

Mir hat der Sagennachmittag gefallen, weil wir keine Schule hatten. Die Sagen waren nicht so interessant.

 

Zurück